Gutachter: ÖPNV nimmt Schaden
Zur Busumleitung an Samstagen gibt es eine Bürgeranhörung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (pb). Samstags sollen keine Busse mehr durch die Fußgängerzone fahren. Der Linienverkehr soll über die Wilhelmstraße und die Freiburger Straße umgeleitet werden. Dies empfiehlt der Verkehrsausschuss dem Gemeinderat. Eine Entscheidung soll noch im September fallen. Zuvor ist eine Bürgeranhörung am 24. Juli vorgesehen. Mit einer Gegenstimme (Edeltraut Golling, Freie Wähler) einigte sich der Verkehrsausschuss auf dieses Vorgehen.
Bereits 1999 hatte man über eine andere Linienführung der Busse diskutiert. Damals sollten allerdings, so der Vorschlag, alle Busse von Montag bis Sonntag aus der Fußgängerzone verbannt werden. 505 Busse sind von Montag bis Freitag zwischen Stadtbuckel und ...