Gutachten soll Verkehrswege klären
Im Mahlberg könnte eine einzige Bahnüberführung die bisherigen Brücken über Schmiede- und Feldstraße ersetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG (ib). Jetzt weiß die Stadt, was die Bahn AG vorhaben könnte, wenn das dritte und vierte Gleis umgebaut wird: Vertreter der Bahn signalisierten Bürgermeister Dietmar Benz, dass sie bereit wäre, eine neue Brücke und die Verlegung der Sportplätze in Orschweier zu finanzieren, sollten die Schmiedeweg- und die Feldstraßenbrücke abgerissen werden. Deshalb beschlossen die Stadträte am Montag mehrheitlich, ein Verkehrsgutachten erstellen zu lassen.
Damit entsprachen die Stadträte einem Antrag von Klaus Weiswurm, Dieter Beck, Andreas Ruder und Peter Schüttig, die wissen wollten, ob im Zug des Ausbaus des dritten und vierten Gleises eine neue Brücke im Bereich des Friedhofsgeländes ...