Gut essen und im Quartier aktiv sein
VEREINT IM VEREIN: Beim Mittagstisch der "Bewohnerinitiative westlich der Merzhauser Straße" entstehen Pläne für Aktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Hier bleibt niemand hungrig. Auch wenn der Spargel nicht mehr für einige zu spät Gekommene reicht: Grüne Spätzle und Salat gibt’s noch. Köchin Walburga Kherroubi verteilt, was da ist, und freut sich, weil es allen so gut schmeckt. Jeden Montagmittag kocht sie im Quartiersbüro in der Merzhauser Straße 12 – sie ist im Vorstand der "Bewohnerinitiative westlich der Merzhauser Straße" und plant mit ihren Kolleginnen und Kollegen so manche Aktion von diesem Mittagstisch aus.
Ab und zu stehen montags auch mal mehrere Leute in der kleinen Küche. Diesmal hat Walburga Kherroubi zwar am Herd allein die Kontrolle über Spargel und grüne Spätzle, doch ihre Töchter ...