"Gut, dass wir gefragt wurden"
Gemeinderatskandidaten von FWG und CDU stellen sich in Glottertal den Fragen von Jugendlichen / Projekt "Politik und Pizza".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Die Landeszentrale für politische Bildung (LpB) Baden-Württemberg bietet derzeit im Vorfeld der Kommunalwahlen am 26. Mai eine Erst- und Jungwählerkampagne an. Mit dem sogenannten "niederschwelligen Diskussionsformat" unter dem Titel "Politik und Pizza" soll der direkte Austausch zwischen den Jugendlichen und den zur Wahl stehenden Politikerinnen und Politikern gefördert werden. In Glottertal nahmen rund 20 Jugendliche das Angebot an.
Im Mittelpunkt stehen bei "Politik und Pizza" die Gemeinderatswahlen, denn hieran können in Baden-Württemberg in diesem Jahr über eine halbe Million Erstwähler im Alter ab 16 Jahren teilnehmen, während das Wahlalter für die gleichzeitig stattfindenden Kreistags- und ...