Gundelfingen-Süd als Knotenpunkt

Künftig sollen Busse aus dem Umland die 2013 entstehende Endhaltestelle der Freiburger Verkehrs-AG ansteuern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Frühzeitig befassen sich die Gundelfinger Gemeinderäte mit der Frage, wie nach der Inbetriebnahme der Straßenbahnlinie an den Südrand ihrer Gemeinde der Busverkehr organisiert wird. Nachdem der Freiburger Gemeinderat im Oktober mit knapper Mehrheit der Verlängerung der Stadtbahn höchste Priorität eingeräumt hat, erscheint die Straßenbahnanbindung für das Jahr 2013 realistisch. Ausdrücklich begrüßt wird die Freiburger Entscheidung von den Gundelfingern.

"Die Straßenbahnverlängerung bis nach Gundelfingen hat für den gesamten Nahverkehr in der Region große Bedeutung", betonte Wolfgang Plöger. Der regionale Busverkehr werde durch die Anschlussmöglichkeit ein anderes Gesicht bekommen, so der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Plöger, Manuel Soriano, Grünen-Gemeinderätin Gisela Gabriel

Weitere Artikel