Vor allem an Ausfahrten
Gullydeckel können für Radler zur gefährlichen Falle werden
Rillen können gerade an Ausfahrten zu Unfällen führen / Stadt gegen vollständigen Austausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. In der Ortschaft Lehen ist es zuletzt ein paar Mal passiert, dass Radfahrer böse Erfahrungen mit Gullydeckeln gemacht haben. Sie sind mit dem Vorderrad in den Rillen zwischen den Metallstäben hängen geblieben und gestürzt. Der Ortschaftsrat Lehen bemüht sich seither um eine Lösung. Technisch gibt es zwar Alternativen, aber die baut das städtische Garten- und Tiefbauamt nur an Stellen ein, wo besonders viele Radler unterwegs sind. Denn sonst gebe es Probleme mit dem Wasserabfluss, heißt es aus dem Rathaus.
"Im Dunkeln raus aus der Einfahrt und zack: mit dem Rad in den Gullydeckel": So beschreibt Lehens Ortsvorsteher Bernhard Schätzle die Unfälle, von denen es in Lehen schon mehrere gegeben habe. Auch ein Ortschaftsrat war betroffen. ...