Güterwaggon im Bahnhof entgleist

Ein Zugunfall im Bahnhof Offenburg sorgte am Samstagabend für aufwändige Bergungsaktion. Unfallursache noch unbekannt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bagger sichert den Waggon  | Foto: Einsatz-Report24
Bagger sichert den Waggon Foto: Einsatz-Report24
Am Samstagabend gegen 18 Uhr hat sich im Bahnhof Offenburg ein Zwischenfall während größerer Baumaßnahmen am Gleisbett ereignet. Ein Güterwaggon rutschte von den Gleisen und drohte umzukippen. Dank des Einsatzes von zwei Baggern konnte der in Schräglage stehende Waggon zunächst gesichert werden. Ein Autokran rückte in der Folge an um den Waggon wieder auf die Gleise zu heben. Die Polizei und das Management der Bahn waren ebenfalls vor Ort, um die notwendigen Straßensperrungen für den Kranaufbau zu koordinieren. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis nach Mitternacht hin, ehe der Kran den Waggon wieder zurück auf die Gleise heben konnte. Der Bahnverkehr war während der Bergungsmaßnahmen nur bedingt beeinträchtigt. Der Personennahverkehr konnte weitestgehend geregelt stattfinden. Die Ursache für die Entgleisung ist bisher noch nicht bekannt.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel