Gülle-Alarm im Dreisamtal
Mehr als 100 000 Liter Schwemmmist überfluteten die Bäche, weil ein Silo zerbarst / In Freiburg wurden die Bächle abgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH/FREIBURG. Ein explodierender Güllebehälter im Buchenbacher Ortsteil Unteribental hielt gestern die Feuerwehren von Buchenbach und Kirchzarten in Atem. Mehr als 100 000 Liter Gülle und Mist verwandelten den Ibentalbach und zum Teil auch noch die Dreisam in stinkende Kloaken. Auch die Freiburger bekamen von dem Gülleunfall im Dreisamtal noch etwas ab: Wegen der befürchteten Geruchsbelästigung wurden die Bächle vorsorglich abgestellt.
Mist und Gülle hatten sich zwar schon ordentlich verdünnt, als sie in Freiburg ankamen, doch üblen Geruch brachten sie dennoch mit. Um die Innenstadt vor der zu erwartenden Geruchsbelästigung zu bewahren, ...