Grundbuchamt ist bald Geschichte
Marta Reinacher, Angelika Wörner und Andrea Voitl schicken ihre Datensammlung aus Kandern auf die Reise ins Zentralarchiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-HOLZEN. Die drei Damen haben jede Menge Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten rund um den Besitz von Grund und Boden: Angelika Wörner arbeitet seit zwölf Jahren im Kanderner Grundbuchamt, Andrea Voitl seit elf Jahren. Marta Reinacher ist die Dritte im Bunde. Sie ist zwar erst seit einem runden Jahr Kollegin der Beiden, bringt aber eine besondere Erfahrung ein: In Bad Bellingen und Efringen-Kirchen hat die Ratschreiberin schon Grundbücher aufgelöst. So wie es der Gesetzgeber will. Am Montag endet ihr gleichlautender Auftrag für Kandern.
Zig genormter Kartons – speziell zugeschnitten auf die Anforderungen der Grundbuchverwaltung – haben die drei Damen mit ...