Grünstreifen am Entenweg
Ja zu geänderter Planung für Baugebiet "Dautenstein" / Anwohner in Sorge wegen Hochwassers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Im zweiten Anlauf hat der Gemeinderat den Planentwurf für die Änderung des Bebauungsplans "Dautenstein" im Bereich östlich des Entenwegs gebilligt. Gegenüber dem ersten Entwurf ist nun entlang des Wegs ein Grünstreifen von 2,50 Meter ausgewiesen. Anwohner aus der Litschentalstraße meldeten sich in der Gemeinderatssitzung am Montag zu Wort. Sie befürchten, dass aufgrund der von der Wasserwirtschaft geforderten Aufschüttung der Grundstücke auf ihre Anwesen eine erhöhte Gefährdung bei Hochwasser zukommt.
In der Sitzung vor zwei Wochen hatte Friedhelm Brandt dafür plädiert, den Bebauungsplanentwurf nochmals zu überarbeiten. Seine Kernforderung war, zu prüfen, ob zwischen Entenweg und Baugebiet ein Grünstreifen angelegt werden ...