"Grünes Zentrum" kommt

Der Kreis will in Emmendingen für neun Millionen Euro ein neues Verwaltungszentrum errichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die lange Geschichte der Staatsdomäne Hochburg als Sitz der Landwirtschaftsverwaltung nähert sich ihrem Ende. Bei vier Gegenstimmen beschloss der Kreistag am Montag, in Emmendingen ein "grünes Zentrum" zu bauen. Veranschlagtes Investitionsvolumen: Neun Millionen Euro. In diesem Verwaltungsgebäude sollen Landwirtschaftsamt, Vermessungsamt, Kreisforstamt und Flurneuordnungsamt untergebracht werden.

Wo dieser Neubau entstehen wird, soll in den kommenden Wochen abgeklärt werden. Das Landratsamt sieht die kreiseigenen Grundstücke an der Schwarzwaldstraße für geeignet an - also das Gelände des ehemaligen Zollamts und die daneben liegende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Mathias Guderjan, Helmut Reibold

Weitere Artikel