Grünes Licht für Werbeanlagen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ohne Einwände hat der Ortschaftsrat Hauingen dem Errichten von zwei Werbeanlagen im Gewerbegebiet Entenbad zugestimmt. Dort gilt aktuell eine Veränderungssperre, da ein qualifizierter Bebauungsplan erstellt wird. Die Werbeanlagen widersprechen aber nicht den Festsetzungen des neuen Bebauungsplans, weshalb eine Ausnahme von der Veränderungssperre erteilt werden kann. Ortsvorsteher Günter Schlecht wies darauf hin, dass es mit dem Fasnachtsfeuer dieses Jahr schwierig werden könnte. Wegen der Großbaustelle zur Erneuerung der Transeuropäischen Gaspipeline, die die Gemarkung Hauingen durchquert, sind Wege zurzeit nicht begehbar. Wie Schlecht beklagte, geht auf der Baustelle, die einen großen Teil des Landkreises durchzieht, schon seit einer Weile nichts mehr voran. Sehr erfreulich, so Schlecht, sei die Einrichtung der neuen Buslinie "Freund", die vom Lörracher Busbahnhof über Binzen, Haltingen, Huningue und Saint-Louis eine direkte Verbindung zum Euroairport schafft. Der Ortsvorsteher dankte in der Sitzung den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Bibliothek im Hauinger Rathaus.
Schlagworte: Günter Schlecht
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel