Grünes Licht für Rewe-Erweiterung
Mit Aufstellung eines Bebauungsplanes regelt der Bad Krozinger Gemeinderat geordnete bauliche Entwicklung an der Friedenstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Erst unlängst hat sich der Technische Ausschuss des Gemeinderates mit dem Bauantrag für den neuen Hieber-Markt (Edeka) im Gewerbegebiet L 123 befasst. In der jüngsten Ratssitzung ging es nun wiederholt um die geplante Erweiterung des Rewe-Marktes an der Friedenstraße/Breslauer Straße. Hierfür ist ein Bebauungsplan erforderlich, der dem Gemeinderat vom Bad Krozinger Architekturbüro Felix Ruch erläutert wurde. Rechtsanwalt Thomas Burmeister, Freiburg, gab die juristische Stellungnahme ab.
Wie den Sitzungsunterlagen zu entnehmen ist, beabsichtigt der Betreiber des Rewe-Lebensmittelmarktes an der Friedenstraße eine Erweiterung des bestehenden Marktgebäudes. Durch einen Anbau aus der Südostseite soll das bisher auf einer ...