Grünes Licht für den B-31-Umbau

Nach langem Ringen um den Lärmschutz verabschiedet der Rat das Planwerk / Gemeinde und Initiative akzeptieren Kompromisse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Die schon fast unendliche Geschichte um den dreistreifigen Ausbau der B 31 samt Lärmschutzmaßnahmen im Abschnitt Löffingen-Mitte fand am Donnerstagabend ein Ende. Der Gemeinderat stimmte nach zweieinhalbstündiger Beratung der Stellungnahme der Stadt Löffingen zum Planfeststellungsbeschluss des Regierungspräsidiums Freiburg in allen Punkten zu, auch wenn dies mit einer fast schmerzhaften Kompromissbereitschaft verbunden war.

Der Sprecher der Lärmschutzinitiative Gerold Bächle zeigte sich erleichtert, dass sich das jahrelange Ringen um den bestmöglichen Lärmschutz der Anwohner in vielen Punkten ausbezahlt hat, und hofft auf einen Baubeginn um Ostern 2010.
Statt einer durchgängigen Höhe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Adrion, Norbert Brugger, Dieter Mellert

Weitere Artikel