Account/Login

Grünen-"Pfeile" gegen OB Steffens

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Ingo Eisenbeiß nutzt die Debatte um den Doppelhaushalt 2022/2023 für eine Abrechnung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Einen Übergangshaushalt hat OB Marco Steffens den Doppelhaushalt 2022/23 am Montagabend im Gemeinderat genannt. Angesichts der Frage, wie sich der Krieg in der Ukraine auswirken wird, hatten die Fraktionen und Ortschaftsräte auf ihr Gestaltungsrecht verzichtet und keine eigenen Anträge eingebracht. Der Haushalt wurde, wie berichtet, bei nur einer Gegenstimme beschlossen. Aber die Grünen hatten keine Lust auf die vom OB zuvor beschworene "Einmütigkeit" im Rat.

Haushaltsdebatten sind Generaldebatten: Zeit für das große Und-Überhaupt. In Offenburg weniger. Auch diesmal wichen die Fraktionsvorsitzenden nicht von ihren Redemanuskripten ab. Sie lobten ihre eigene Disziplin, mahnten die der Verwaltung an, lobten diese auch und tadelten das ein oder andere Detail. Dabei hatte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel