Account/Login

Analyse der Kommunalwahl in der Fauststadt

Grüne ziehen in Staufens Rat mit Freien Wählern gleich

Die CDU verliert zwei Mandate, die SPD eines. Stimmenkönig bleibt Helmut Zimmermann. Die Teilorte sind besser vertreten als zu Zeiten der Unechten Teilortswahl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/11
Da haben die Europawahl und das zuletzt alles beherrschende Klima-Thema den Grünen in Staufen auch bei der Gemeinderatswahl prächtig in die Karten gespielt und sie mit sieben Sitzen mit den Freien Wählern gleichziehen lassen. Die Verkleinerung des Gremiums tat ein Übriges. Nach Abschaffung der Unechten Teilortswahl gab es diesmal keine Ausgleichsmandate und nun statt zuletzt 24 Sitze nur noch die für eine Wahlperiode regulären 22 (später 18). Sehr erfreulich: Die Wahlbeteiligung sprang um fast ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel