Grüne vermissen Willen zum Sparen
Elmar Werner und Peter Kermisch fordern in Rickenbach eine "Diskussion ohne Tabus" - auch über Zuschüsse an Vereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Noch bevor der neue Haushalt Rickenbachs beschlossen wurde, bekundeten die beiden Gemeinderäte der Grünen am Ratstisch ihre Unzufriedenheit damit. "Der Wille zum Sparen fehlt", diagnostizierten Elmar Werner und Peter Kermisch, kritisierten in dem Zusammenhang auch die Verwaltung und forderten noch in diesem Jahr eine "Diskussion ohne Tabus" über alle Ausgaben und Leistungen der Gemeinde, von den Zuschüssen an Vereine angefangen.
"Wir können nicht so weiter machen wie bisher", meinte Elmar Werner angesichts geringerer Landesmittel für die Gemeinde, nötiger Kreditaufnahme und Gebührenerhöhungen. Er bemängelte, dass die "Gemeinde keine konkreten Vorschläge gemacht hat, wie man das in den Griff kriegen kann." Ein ...