Grüne: Unternehmen nackt im Regen
CDU, SPD, FWV und FDP streichen konzertiert und überraschend ein Gewerbegebiet, und im Hintergrund agiert Ex-OB Rolf Böhme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Verkehrte Welt in der Freiburger Kommunalpolitik: Die Grünen werfen dem Rest des Gemeinderats vor, wirtschaftsfeindlich zu sein. Gemeinsam mit dem städtischen Wirtschaftsförderer hatten sie davor gewarnt, das reine Gewerbegebiet in der Unterwiehre in ein Mischgebiet umzuwandeln, wo Wohnen und nicht störendes Gewerbe möglich sind. Grünen-Stadtrat Eckart Friebis vermutet, die Kollegen der anderen Fraktionen wollten den Grundstückseigentümern "Spekulationsgewinne" bescheren. Sprecher von SPD und CDU wiesen "diese Unterstellung" zurück.
Es handelt sich um ein Gewerbegebiet an der Merzhauser Straße. Der Entwurf für den neuen Flächennutzungsplan (FNP) sah lediglich vor, nördlich der Oltmannsstraße ein kleines Mischgebiet als Puffer zum angrenzenden Wohngebiet ...