Grüne: Standort soll lohnen

Fraktion hält den Blauen für viel geeigneter zum Windstromproduzieren als den Munzenberg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Windräder ja, aber nur dort, wo sie  g...rg, sagen die Grünen in Kanderns Rat.   | Foto: dpa
Windräder ja, aber nur dort, wo sie gute Stromerträge liefern, also nicht am Munzenberg, sagen die Grünen in Kanderns Rat. Foto: dpa

KANDERN Die Fraktion der Grünen im Kanderner Gemeinderat hat sich mit dem vom Planungsausschuss der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee vorgeschlagenen sogenannten Vorranggebiet für die Windkraftnutzung am Wollbacher Munzenberg beschäftigt. Ergebnis: Der Munzenberg sei in der Tat ein schlechter Standort, Experten verträten indes die Auffassung, dass der Blauen ein "sehr guter" Standort sei, bemängelt der Sprecher der Grünen im Kanderner Gemeinderat, Peter Schalajda, in einer Pressemitteilung.

Sowohl Verwaltung, als auch der Wollbacher Ortschaftsrat und der Technische Ausschuss des Kanderner Gemeinderates hatten sich (bei einer Gegenstimme von Grünen-Gemeinderat Bernd Brohammer) gegen die Option auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel