Grüne pochen auf Traditionsstandort
Machbarkeitsstudie für Klinik-Neubau am Ebertplatz bei laufendem Betrieb gefordert / Antrag an OB / Private Petition gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Allen Absagen zum Trotz beharren die Offenburger Grünen auf einer Einbeziehung des Areals am Ebertplatz in die Standortsuche für ein neues Offenburger Großklinikum. In einem Antrag an OB Marco Steffens fordern sie eine Ratsentscheidung, mit der der Ortenaukreis zu einer Machbarkeitsstudie aufgefordert wird. Geprüft werden soll die Möglichkeit eines Klinikneubaus an der alten Adresse im laufenden Betrieb. Ins gleiche Horn stößt der Offenburger Ralf Goos, der eine private Online-Petition gestartet hat.
Zehn Wochen vor der Kommunalwahl und kurz vor dem Eintritt in die heiße Phase der Standortentscheidung liegt der Verdacht nahe, dass hier Wahlkampf mit einem bereits durchgekauten Thema betrieben wird. Doch Ingo Eisenbeiß, Fraktionschef der Offenburger Grünen, weist dies vor der Presse zurück: ...