Grüne: Mit Windkraft Geld verdienen

Rotoren als Wirtschaftsfaktor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (BZ). Mit Einnahmen aus dem verstärkten Einsatz von Windkraft könnte die Stadt Bad Säckingen ihre Kasse aufbessern, finden sie Grünen. Nach ihren Berechnungen könnte die Stadt von einem Windpark mit sechs Rädern in den nächsten 20 Jahren insgesamt 1,5 Millionen Euro Gewerbesteuer erlösen. Weitere Einnahmen seien über Pacht und Einkommensteueranteile möglich, heißt es in einer Erklärung der Grünen.

Vor dem Hintergrund der Spardebatten im Bad Säckinger Gemeinderat kritisieren die Grünen die regionale Windkraftpolitik nicht nur aus einem ökologischen, sondern auch aus einem ökonomischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ruth-Cremer Ricken, Bernhard Biendl, Gudrun Böhm

Weitere Artikel