Grün in die Köpfe und Herzen bringen
180 Gäste lernten beim Tag der offenen Gartentür im Psychiatriezentrum die Raritäten und Spezialitäten unter den Bäumen kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Torsten Decker liegt der Park des Zentrums für Psychiatrie am Herzen, ihm macht man nichts vor, wenn es darum geht, ob "sein" Park gut gepflegt ist. Er kennt dessen Geschichte mit allen gestalterischen und hegenden Aspekten. Der Leiter für Abteilung Bau & Technik im Psychiatriezentrum ist seit mehr als 20 Jahren für 50 Gebäude und 450 000 Quadratmeter Parkfläche zuständig. Bei der Veranstaltungsreihe "Tag der offenen Gartentür" informierte er mit Gärtnermeister Andreas Krause-Trimpin über Gebäude und Raritäten im Baumbestand.
180 Gäste nahmen an dem zweistündigen Rundgang teil. "Ich habe das Gefühl, es werden jedes Mal mehr Besucher" freute sich Decker. Wenn wieder mal ein alter Baum gerettet wurde, dann sind das für Torsten Decker und sein Team sehr zufriedenstellende Momente. Das Eintauchen in ...