Großübung mit über 100 Helfern

Hunde suchen nach vermissten Personen im Bischoffinger Wald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN (n). Eine nicht alltägliche Großübung der freiwilligen Helferinnen und Helfer von Deutschem Roten Kreuz und Freiwilliger Feuerwehr fand kürzlich im Waldgebiet an der Mondhalde auf Bischoffinger Gemarkung statt. Die Übung war von Abteilungskommandant Martin Schmidlin von der Bischoffinger Feuerwehr und Bereitschaftsleiterin Cornelia Rieflin vom DRK-Ortsverein Bischoffingen vorbereitet worden.

Über 100 Helferinnen und Helfer waren an dieser Übung beteiligt, bei der angenommen wurde, dass eine Gruppe junger Leute nach einer Grillparty an der Maiengrundhütte unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol in das unmittelbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schmidlin, Norbert Rieflin, Hundestaffel-Einsatzleiter Johannes Hepting

Weitere Artikel