Flächendeckend
Großplakate im Trend: Parteien weiten Wahlwerbung aus
Knapp vier Wochen vor dem Urnengang weiten die Parteien flächendeckend die politische Plakatwerbung aus – auch in Emmendingen: Wie in allen Kommunen gilt dafür ein strenger Auflagenkatalog.
Di, 27. Aug 2013, 0:00 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Vertrau keinem Plakat – informier Dich!" titeln die Piraten auf einer Großtafel an der Kollmarsreuter Straße. Ungeachtet dessen setzen die zur Bundestagswahl zugelassenen Parteien auch in Emmendingen nach wie vor auf die traditionelle Werbebotschaft via Poster und Plakat. Von den Laternenmasten entlang der Hauptverkehrsadern grüßen knapp vier Wochen vor dem Urnengang am 22. September die Konterfeis der Kandidatinnen und Kandidaten.
Während sich Sozialdemokraten, FDP, Linke, Piraten oder ÖDP bereits flächendeckend mit ihren Werbebotschaften in der Stadt in Stellung gebracht haben, üben Bündnis 90/Die Grünen und die CDU noch Zurückhaltung. "Wir wollten die Wähler nicht schon ...