Grossmann kauft Badhotel-Areal
Kehler Architekt Jürgen Grossmann gibt dem leer stehenden, historischen Gebäude und dem Gesamtareal eine neue Perspektive.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Die am Samstag über BZ-online verbreitete Nachricht schlug in Ettenheim ein wie eine Bombe: Das seit Jahren ungenutzte, ehemalige Gäste- und Badehaus des Klosters Ettenheimmünster wird eine neue Nutzung erfahren. Der Kehler Architekt Jürgen Grossmann hat den Gebäudekomplex und das dazugehörende Gelände von 15 000 Quadratmetern gekauft. Einfamilienhäuser in anspruchsvoller Architektur sollen darauf entstehen. Das markante, U-förmige Gästehaus bleibt erhalten und soll in Wohnraum für gehobene Ansprüche umgewandelt werden.
Als "Glücksfall" für Ettenheim und Ettenheimmünster bezeichnete Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz gestern den Einstieg von Jürgen Grossmann in die Entwicklung des 15 000 Quadratmeter großen Areals und des früheren Badhotels. ...