Großklaus: Interesse ist ungebrochen
250 Schüler turnten in Haagen um die Kreis- und Bezirkstitel beim bundesweiten Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Haagen, gestern Vormittag, 11 Uhr: Hunderte von Schülern bevölkern die Schlossberghalle und mittendrin in diesem jugendlichen Ameisenhaufen bahnen sich einige den Weg zum Handstandüberschlag, zum Felgaufschwung oder Saltoabgang. Der Kreisbeauftragte für Geräteturnen des bundesweiten Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia", Bruno Großklaus hatte zum Kreis- und Bezirksentscheid in den Lörracher Stadtteil geladen - und Mannschaften von Singen bis Weil, von Todtnau bis Schliengen waren gekommen.
Seit 25 Jahren gibt es diesen bundesweiten Schulsportwettbewerb, die Idee dazu hatte der Stern-Herausgeber Henri Nannen. Die Entscheidungen auf Kreis-und Bezirksebene gipfeln für die besten Teams in einer Reise zum Landesfinale, und wer ...