Großkino oder Hotel auf Henco
Stadt nimmt vier Bewerber in die engere Wahl / Frist bis Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Von sieben Bewerbern um das Henco-Areal am Offenburger Stadtbuckel sind noch vier im Rennen. Ihre Vorschläge reichen vom Großkino inklusive Lebensmittler mit Vollsortiment bis hin zum Vier-Sterne-Hotel mit 140 Zimmern. Alle vier Interessenten stammen aus der Region und sollen nach der Investorenausschreibung vom Frühjahr nun in einer zweiten Runde bis Ende Februar 2006 ihre Konzepte weiter ausarbeiten. Wer zum Zug kommt, das will der Gemeinderat im Frühjahr 2006 entscheiden. Baubeginn könnte dann Anfang 2007 sein.
"Ausgesprochen zufrieden" äußerten sich gestern vor der Presse Oberbürgermeisterin Edith Schreiner und Finanzbürgermeister Christoph Jopen mit dem Ergebnis der Investorenausschreibung. Am Abend zuvor hatte der Gemeinderat zu später Stunde in nichtöffentlicher Sitzung zugestimmt, dass vier der ursprünglich sieben Bewerber in die engere Wahl genommen werden. Neu ist dabei die Idee, ...