Großes Interesse an Projektarbeit
Das "Ingelfinger Modell" nimmt an der August-Macke-Hauptschule in Kandern Gestalt an / Über ein halbes Dutzend Interessenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Das "Ingelfinger Modell" macht Schule: Dabei geht es um themenorientierte Projekte, die in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen umgesetzt werden sollen. Was sich zunächst etwas kompliziert liest, möchte die August-Macke-Hauptschule in Kandern vom kommenden Schuljahr an ganz praxisnah umsetzen: Über ein halbes Dutzend Vereine, Organisationen und Gruppierungen haben ihre Zusage zum Mitmachen mittlerweile gegeben. Sie wollen den Schülern einen Einblick geben in ihre Arbeit.
Pädagogin Ursula Ganzke, die das Projekt (wir haben berichtet) zusammen mit ihrem Lehrerkollegen Norbert Weisenseel federführend betreut, ...