Großes Interesse an Mehrzweckhalle
Breitnau will das Großprojekt auch in Zeiten knapper Kassen umsetzen / Rund 140 Bürger bei Informationsveranstaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Ein Großprojekt will die Gemeinde auch in Zeiten knapper Kassen umsetzen: Eine neue Multifunktionshalle soll das bisherige Kurhaus ersetzen. In einer Bürgerversammlung informierte Bürgermeister Wolfgang Schlachter über den geplanten Neubau. Bürger fragten interessiert nach, gaben Anregungen und stimmten wohl mehrheitlich mit den Vorstellungen des Gemeinderates überein. Nur zwei Kritikpunkte wurden geäußert. Rund 140 Breitnauer nahmen an der Versammlung teil.
Ausführlich erläuterten Schlachter und ein Vertreter einer Fertigbaufirma, die bei Schwäbisch Hall ansässig ist, den Plan: Das bisherige Kurhaus wird demnach bis auf die Oberkante des Hallenbades abgetragen. Normmaße sollen Sportunterricht und die Nutzung durch Sportvereine sicherstellen, eine "durchschnittlich gute Ausstattung" soll bei Kulturveranstaltungen zur Verfügung stehen. Der ...