Großes Interesse am Umbau der Stadt
Am Wochenende hatten Freiburgerinnen und Freiburger Gelegenheit, die detaillierten Pläne anzuschauen und zu diskutieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Diskussionen um Freiburgs städtebauliches Mammutprojekt gab es schon viele. Bei der geplanten Umgestaltung von Kronen- und Werthmannstraße, Rotteck- und Friedrichring durften auch die Bürger bereits mitreden – bislang jedoch nur bei großen Veranstaltungen. Am Wochenende hatten die Freiburger nun die Möglichkeit, sich die Pläne bei einer Ausstellung in Ruhe und bis ins Details anzuschauen – und eins zu eins mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung zu diskutieren. Damit wollte das Rathaus die Transparenz des Projekts erhöhen. Das Interesse war groß.
Genau wie bei den bisherigen Veranstaltungen ist auch bei der Ausstellung in der Gerichtslaube das wichtigste Thema der Platz der Alten Synagoge. Immer wieder bilden sich Trauben von Menschen vor den ...