Großes Glück mit Schneckennudeln

Eine besondere Menzenschwander Weihnachtsgeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Weihnachten steht vor der Tür, überall herrscht Geschäftigkeit, in den Läden werden die Kunden pausenlos mit Weihnachtsmusik beschallt und Umfrageergebnisse lassen wissen, wie viel Geld in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben wird. Aber es gibt auch Weihnachtsgeschenke einer ganz anderen Art, von denen eine wahre Geschichte aus der Nachkriegszeit erzählt, die mündlich überliefert und von Brigitta Kaiser festgehalten wurde.

In den Nachkriegsjahren lebt in Äule eine Familie in ihrem armseligen Häuschen. Der Winter ist gnadenlos, der Schnee türmt sich meterhoch und der eisige Wind pfeift durch die Ritzen der ärmlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel