Großer Bahnhof, kleine Beschlüsse
Bei ihrem Gipfel in Riga zur östlichen Partnerschaft vertröstet die EU die Ukraine und Georgien – und auch Griechenland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIGA. Das alle zwei Jahre stattfindende Treffen mit den Partnern aus der Ukraine, Georgien, Moldawien, Aserbaidschan, Armenien und Weißrussland ist eigentlich Routine. Aber seit Russland die ukrainische Halbinsel Krim annektiert hat und in der Ostukraine Soldaten einsetzt, will Europa Flagge zeigen.
Es ist die ganz große Karawane, die sich am Donnerstagmorgen von Brüssel nach Riga zum Gipfel mit den östlichen Anrainerstaaten in Bewegung setzt. Im Flieger der Baltic Airlines sitzt die EU-Handelskommissarin gleich hinter der lettischen Botschafterin – in der ...