Großer Bahnhof für Martin Fischer
Albert-Schweitzer-Gymnasium verabschiedet Schulleiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Martin Fischer, Leiter des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Gundelfingen, wurde nach 31 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Zahlreiche Gäste nahmen an dem Festakt teil, darunter Kultusministerin Annette Schavan (CDU), Landrat Jochen Glaeser sowie die Vorsitzende der Bundesdirektorenkonferenz, Barbara Loos. Ein kurzes Porträt Martin Fischers könnte nach den Beiträgen zum Abschied so aussehen: Er ist ein herausragender Schulleiter, ein uneigennütziger Ratgeber, ein großartiger Pädagoge und ein geschickter Diplomat.
"Das Albert-Schweitzer-Gymnasium trägt die Handschrift von Martin Fischer: eine erfolgreiche Schule, anerkannt, bestens organisiert, innovativ und mitten im Leben", sagte Annette Schavan in der Feierstunde. So habe sich die Schule unter der Leitung von Fischer ...