Großer Bahnhof für den Bauhof
Mit Wasser, Sekt und vielen Gästen wird der Neubau in Schallstadt eingeweiht / Ortsbaumeister und Hausmeister im Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Zwei Anlässe – ein Fest, dachte man sich im Rathaus in Schallstadt und legte die offizielle Inbetriebnahme des neuen Bauhofs zusammen mit der offiziellen Verabschiedung von Schulhausmeister Walter Bronner und Ortsbaumeister Reinhold Willmann. Ersterer hatte 24, letzterer gar 28 Jahre in Diensten der Gemeinde gestanden. Die Errichtung des Bauhofbaus hatte hingegen nur ein gutes Jahr in Anspruch genommen.
Deutlich länger hingegen reichte die Bauhofbauvorgeschichte zurück. Bereits im Oktober 2014 hatte der Gemeinderat das Vorhaben beschlossen, da das Bestandsgebäude weder zeitgemäß war noch ausreichend Platz bot, so dass Bauhofgerätschaften und -werkstätten dezentral auf acht Standorte in der Gemeinde ...