Großer Abschied von der Reithalle
Stadtkapelle begeisterte bei seinem Jahreskonzert vor allem im zweiten Teil / Nächstes Jahr wird in der Oberrheinhalle musiziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Stehende Ovationen gab es am Freitagabend in der Reithalle für die Stadtkapelle Offenburg unter der Leitung von Axel Berger. Der große und lang anhaltende Applaus galt einem Orchester, das bei seinem Jahreskonzert am Freitag und Samstag allen Sätteln gerecht wurde, ob bläsersinfonischer Bombast, eloquenter Swing oder schmissige Polka.
Dennoch fehlte es dem diesjährigen Programm zumindest im ersten und eher konzertanten Teil an einem echten "Knaller". Am Freitag sprang erst im zweiten Teil, der die Stadtkapelle als Top-Pop-Orchester zeigte, der Funke so richtig über. Und da konnte einem die Kinnlade nach unten fallen vor Staunen über dieses ...