Großeinsatz in Seniorenwohnheim
Brandalarm nach Implosion eines Fernsehgerätes in einem Zimmer / Fünf Menschen durch Rauchgase leicht verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Ein Riesenschreck für die Bewohner und Mitarbeiter des Hauses St. Katharina und ein Großeinsatz für die Endinger Feuerwehr: Kurz vor 20 Uhr implodiert am Sonntag im Altenpflegeheim ein Fernsehgerät in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss. Binnen kurzer Zeit sind Flure und Zimmer verqualmt. Zwei Bewohner und drei Mitarbeiterinnen werden durch Rauchgase leicht verletzt. Der betroffene Gebäudeflügel mit elf Bewohnern wird evakuiert. Der Rettungsdienst übernimmt die Betreuung der Senioren.
Dass das Unglück letztlich glimpflich ausgeht, ist dem besonnenen Einsatz der Heimmitarbeiter und dem schnellen Einsatz von Feuerwehr und DRK zu verdanken. Die Erleichterung darüber ist sowohl im Haus St. Katharina als auch bei den Einsatzkräften ...