Große Wut unter den Mitarbeitern

Call-Center der Telekom in Offenburg wird im Juni geschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Betroffenheit und Wut unter den Mitarbeitern des Telekom-Call-Centers: Gestern erhielten sie von einem Vertreter der Privatkunden-Niederlassung Südwest die bittere offizielle Nachricht, dass das Call-Center zur Jahresmitte geschlossen wird. Betroffen sind 104 Beschäftigte, darunter 40 Teilzeitkräfte, von denen viele das Angebot, künftig nach Freiburg oder Karlsruhe zu pendeln, kaum annehmen können. Viele Mitarbeiter nahmen gestern an einem Protestmarsch zur Betriebsversammlung im Saal von Hl. Kreuz teil.

Offenburg war mal eine riesige Eisenbähnlerstadt – das ist schon lange her. Offenburg war auch mal eine ansehnliche Fernmelderstadt – und das ist noch gar nicht so lange her. Noch Anfang der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Himmelsbach, Ulrike Schwarz, Patricia Marcolini

Weitere Artikel