Große Vielfalt für wenig Geld
Kulturamtsleiter Tonio Paßlick präsentiert ein Jahresprogramm, das mit einem Defizit von 55 000 Euro als ausgesprochen günstig gilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lob von allen Seiten – was übers Jahr bei konkreten Anlässen durchaus nicht vergessen wird, das kam nun im Ausschuss für Kultur, Sport und Verwaltung in ganz geballter Form auf Kulturamtsleiter Tonio Paßlick zu. Mit dem Kulturprogramm für das kommende Jahr stellt er einmal mehr unter Beweis, dass mit einem vergleichsweise schmalen Budget – 135 000 Euro Ausgaben stehen 80 000 Euro Einnahmen gegenüber – viel bewerkstelligt werden kann.
Dabei gibt es zwei Schwerpunkte, an deren Profilierung Paßlick in den kommenden Jahren weiter arbeiten will: das Bläserfestival einerseits und das Kieswerk-Openair auf der anderen Seite. Einziger Wehrmutstropfen ist ...