Große Pläne fürs "Kleinfeldele"
Im Riegeler Gewerbegebiet soll nicht nur ein Tankhof entstehen, sondern auch ein Lebensmittelmarkt und weitere Fachmärkte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Das Gewerbegebiet "Kleinfeldele" steht vor einem Entwicklungssprung. Wenn die Zeichen nicht trügen, werden heute in einem Jahr auf den meisten derzeit noch grün überwucherten Flächen Unternehmen angesiedelt sein. Vor allem Dienstleister oder besser gesagt Investoren für Dienstleistungsunternehmen stehen an. Derzeit wird der Bauantrag für eine Tankstelle im "Ohr" von "Kleinfeldele", also zwischen der Forchheimer Straße und der Auffahrt zur neuen L113, im Landratsamt bearbeitet.
Planer Dieter Burkart möchte "Ross und Reiter", also den künftigen Betreiber der Tankstelle, noch nicht öffentlich nennen. Es bestehe eine Stillschweigevereinbarung, erklärt Burkart im BZ-Gespräch. Der Grund ist, dass die Planungen weit über die Tankstelle hinausgehen. Laut Planer steht hinter den Vorhaben ein Verbund von Investoren, die eng ...