Große Parteien und Grüne im Plus

In Steinen schafft die SPD am Sonntag erneut über 40 Prozent / CDU und Grüne leichte Stimmengewinne / Viele Briefwähler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN (jt). Steinens Wahlbürger favorisierten am Sonntag klar die Fortsetzung der rot-grünen Koalition, der sie zusammen über 53 Prozent der Stimmen gaben. Stimmengewinne gegenüber 1998 gab es bei beiden großen Parteien, aber auch bei den Grünen. Die CDU verbuchte gegenüber 1998 ein Plus von 1,4 Prozent und kam auf 33 Prozent, die SPD konnte noch 0,3 Prozent zulegen und erhielt damit 40, 7 Prozent Stimmenanteile.

Die Grünen mit 12,8 Prozent profitierten vermutlich auch von ihrer Erststimmenkampagne für Marion Caspers Merk und legten 1,6 Punkte zu. Stimmeneinbußen musste entgegen dem Bundestrend die FDP hinnehmen, die mit 6,6 Prozent in Steinen 0,8 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel