Große Musik für kleine Zuhörer
Heine-Quartett gibt im Schloss Bonndorf zwei Extrakonzerte für Kinder und Jugendliche / "Wir bauen ein Streichquartett".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ida Bieler, erste Geigerin des Heine-Quartetts, betritt die Bühne, und hundert Kinder klatschen Beifall. Ida Bieler ist allein, denn das Motto dieses Konzerts lautet "Wir bauen ein Streichquartett", was bekanntlich nicht so schnell geht. So hören die Kinder aus Stühlingen und Bonndorf zunächst ein Stück für Geige solo, eine hübsche Fantasie von Telemann.
Nun aber klagt die Künstlerin, dass ihr das Spiel allein keinen rechten Spaß macht, sie wünscht sich einen Mitspieler. "Klar", denken die Kinder, und schon kommt ein zweiter Geiger auf die Bühne, nämlich ...