"Große Investitionen sind ein klares Bekenntnis"
BZ-INTERVIEW zum Anteil des Standortes Basel am Rekordüberschuss, den der Pharmakonzern Roche 2006 erzielt hat.
Wirtschaft &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Den höchsten Überschuss der Firmengeschichte hat der Basler Pharmakonzern Roche erzielt: Der Gewinn schoss um 34 Prozent auf 9,2 Milliarden Franken nach oben. Roche hat damit sogar den großen Konkurrenten Novartis überholt. Welchen Anteil der Standort Basel an dieser Geschäftsentwicklung hatte, erklärte der Basler Geschäftsleiter von Roche, Matthias Baltisberger, im Gespräch mit Andrea Drescher.
BZ: War 2006 für Roche zum Jubeln?Baltisberger: Roche konnte die sehr positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre auch 2006 fortsetzen, wir haben ein ausgezeichnetes Resultat erzielt. Darüber freuen wir uns und dürfen auch stolz sein auf die erbrachten Leistungen. Die Verkäufe der Roche-Gruppe stiegen auf die neue Rekordmarke von 42 Milliarden Franken. Roche kann mit ...