Account/Login

Große Investitionen in einen Testlauf

Am 5. Mai ist der erste Mega-Samstag nach der Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes / Viele Geschäfte öffnen bis Mitternacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Einkaufen bis Mitternacht, das kann man am Wochenende in der Freiburger Innenstadt. Die Händler-Aktionsgemeinschaft "Z'Friburg in der Stadt" veranstaltet den ersten so genannten Mega-Samstag nach der Liberalisierung des Ladenschlussgesetzes im März und hat darum das bisherige Mega-Samstag-Konzept angepasst: Eine ganze Reihe Geschäfte bedienen ihre Kunden erstmals bis 24 Uhr. Für die Aktionsgemeinschaft ist das ein wichtiger Testlauf, für den man viel investiert. Allerdings haben sich einige Händler ausgeklinkt. Auch Betriebsräte äußern Kritik.

"Wir wollen vor allem Leute anlocken, die bisher nicht zum Einkaufen nach Freiburg kommen", erläutert Günter Fuß, Geschäftsführer von "Z'Friburg in der Stadt", zur Zielsetzung des Aktionssamstags. Gerade im Elsass und in der Nordwestschweiz gebe es noch großes Potenzial. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel