Große Ensembles stehen im Zentrum
Am 3. August beginnt das 7. African Music Festival auf dem Emmendinger Marktplatz / Neuheit ist eine Modenschau.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Die Programmauswahl war in diesem Jahr besonders schwer", sagt Rafael Kofi. Noch nie hätten sich so viele Bands um einen Auftritt beim African Music Festival beworben, berichtet der Organisator des Festivals, das vom 3. bis 5. August zum siebten Mal in Emmendingen stattfindet. Entschieden hat sich Raphael Kofi als Hauptakt für den Freitag- und Samstagabend für große Ensembles, die jeweils mit gut einem Dutzend Musikern "für mächtig Stimmung sorgen sollen". Erstmals wird es einen Familientarif geben.
Wie in den vergangenen Jahren wird Oberbürgermeister Schlatterer das Festival am Freitag, 3. August, 20 Uhr eröffnen. In diesem Jahr wieder auf dem Marktplatz, denn "dieser hat sich im zurückliegenden Jahr als viel geeigneter erwiesen als der Schlossplatz", sagt Kofi. Wegen der zentralen ...