Großbrand zerstört Bäko-Lagerhalle
Feuer richtet in der Nacht zum Ostermontag rund drei Millionen Euro Sachschaden an / Brandursache bislang noch ungeklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Großfeuer hat in den frühen Morgenstunden des Ostermontags die Lagerhalle der Bäckereigenossenschaft Bäko Südbaden in der Carl-Mez-Straße im Haslacher Gewerbegebiet komplett zerstört - samt aller Lagerbestände. Zwei Feuerwehrleute wurden dabei verletzt. Die schwierigen Löscharbeiten dauerten bis gestern Mittag. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf drei Millionen Euro. Die Brandursache ist noch unklar, Hinweise auf Brandstiftung gibt es bislang keine.
Eine nach Hause kommende Nachbarin hatte das Feuer entdeckt und um 3.14 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Löschzuge nur drei Minuten später am Ort des Geschehens eintrafen, schlugen die Flammen bereits mehrere Meter hoch aus dem Hallendach. ...