Großbaustelle fordert Winterpause
Am 1. Dezember wird der Tagungs- und Übernachtungsbetrieb in Schloss Beuggen wegen Sanierungsarbeiten bis März 09 eingestellt
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Pünktlich zur Basler Uhren- und Schmuckmesse 2009 werden sich die Türen von Schloss Beuggen für Übernachtungsgäste wieder öffnen und für ein volles Haus sorgen, hofft Verwaltungsleiterin Petra Rieckmann. Für sie und ihr Team brechen in der Tagungsstätte der evangelischen Landeskirche demnächst ruhigere Zeiten an. Wer durch die herbstliche Anlage spaziert, sieht gleich warum: Bauzäune vergittern den Anblick des Haupthauses, Bagger wühlen die Erde auf. Die Anlage verwandelt sich in eine Großbaustelle. Es gilt die Fundamente für die Zukunft wasserdicht zu sichern.
Damit der Rhein 2010, der wegen des neuen Wasserkraftwerks um 1,40 Meter höher gestaut wird, dem denkmalsgeschützten Ensemble nicht schadet, wird seit Monaten am Ufer und einem Gebäudeteil nach dem anderen gearbeitet. Es wird verfüllt und abgedichtet, damit die ...