Größte Verantwortung bei Schule und Eltern

BZ-INTERVIEW mit Stadtjugendreferent Wolfgang Gerbig zur Neuenburger Aktionsreihe "Mal nüchtern betrachtet" / Ein gesellschaftliches Thema mit vielen Facetten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. "Mal nüchtern betrachtet", so titelt eine Reihe von Aktionen in Neuenburg rund um den richtigen Umgang mit Hochprozentigem. Prominente Sportler und Verantwortliche werden am Freitag bei einem Podiumsgespräch den Aspekt "Sport und Alkohol" diskutieren. Initiiert wurde die Aktion am runden Tisch der Stadt. Mit im Boot: das Jugendbüro. Unsere Redakteurin Heike Lemm sprach mit Jugendreferent Wolfgang Gerbig über die Inhalte der Aktion.

BZ: Wer ist mit von der Partie bei der Podiumsdiskussion am Freitag?
Wolfgang Gerbig: Der freie Hörfunkjournalist Sebastian Bargon wird das Podiumsgespräch im Neuenburger Stadthaus moderieren. Am Podiumsgespräch werden sich erfolgreiche Sportler, darunter Birte Wehrenbrecht, Nationalspielerin und Teamkapitän des Basketballbundesligaclubs USC "Eisvögel" und der aus Müllheim stammende Eishockeyspieler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stadtjugendreferent Wolfgang Gerbig, Horst Dieter Bolanz, Gabriele Ruck

Weitere Artikel