Größte Gefahr nach Feierabend
Polizei und Stadt Waldkirch kontrollierten gemeinsam auf der L 173 in Obersimonswald Geschwindigkeitssünder.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH/SIMONSWALD. Motorradzeit – Gefahrenzeit, so die Erfahrungen der Verkehrspolizei. Rasante und riskante Fahrweise führt oft zu schweren Unfällen, bei denen auch Unschuldige zu Opfern werden. Daher will die Polizei Rennstrecken besonders im Auge behalten. Kürzlich gab es deshalb eine größere Verkehrskontrolle in Obersimonswald.
Mehrere Beamte des Waldkircher Polizeireviers unter Leitung von Polizeihauptkommissar Uli Hildenbrand kontrollierten gemeinsam mit dem Chef des Amtes für öffentliche Ordnung, Stadtoberverwaltungsrat Hartmut Bergmann, und mit Günter Blum. Grund dafür sind die vermehrten Unfallauffälligkeiten auf der L 173 zum Beginn der Motorradsaison. "Nicht angepasste Geschwindigkeit führt häufig zu Unfällen mit schweren ...