Größte Allgemeinpathologie im Land
Am Klinikum entstand für vier Millionen Euro ein neues pathologisches Institut / Scherer: Top-Adresse für Dienstleistungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am Klinikum Lahr ist gestern Nachmittag der vier Millionen Euro teure Neubau für das Pathologische Institut eingeweiht worden. Das Institut unter Leitung von Professor Lothar Tietze versorgt alle Häuser des Ortenauklinikums und die Kliniken in Baden-Baden, Rastatt, Bühl und Forbach sowie zusätzlich 140 niedergelassene Ärzte mit seinen Dienstleistungen. Was die Zahl der feingeweblich untersuchten Präparate angeht, ist die Lahrer Pathologie damit das größte Institut für allgemeine Pathologie in Baden-Württemberg.
Landrat Scherer als Hausherr aller Kliniken des Landkreises bezeichnete dabei das pathologische Institut am Ortenau-Klinikum in Lahr als einen absoluten Sonderfall, eine "Top-Adresse ...