"Größer als Märkt oder Ötlingen"
Symbolischer Spatenstich zur Erschließung des Baugebiets Hohe Straße / Fläche von außerordentlicher Attraktivität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Von einem historischen Ereignis wollte OB Dietz am Mittwoch Vormittag dann doch nicht sprechen. Aber fest stehe für ihn gleichwohl, dass die nun begonnene Erschließung des Neubaugebiets Hohe Straße eine große Bedeutung für die Stadt und ihre künftige Entwicklung habe. Auf dem rund 123 000 Quadratmeter großen Gelände werden schon in absehbarer Zeit 800 bis 1000 Menschen leben – "damit entsteht hier ein neuer Stadtteil, der größer als Ötlingen oder Märkt ist", illustrierte Dietz die Bedeutung des Vorhabens.
Vor mehr als zehn Jahren, 2006, hatte die Stadt mit der Änderung des Flächennutzungsplans die erste Voraussetzung dafür geschaffen, dass die einst landwirtschaftlich genutzte Fläche nun zu Bauland werden konnte. Als voraussichtlich letzte große zusammenhängende Fläche ...